Voll Normal, 2006

Es gab einen Haufen seltsamer Zeitgeistströmungen in diesen Jahren, die das 1.UG nicht unkommentiert lassen konnte. So machten sich im Fernsehen - unter anderem - die Sitcoms breit und allenthalben wurden flache Herrenwitze mit eingespielten Lachern zur flächendeckenden Volksverblödung am Vorabend (Sitcom).

Etwa wie "Brot und Spiele" lenkte diese leicht konsumierbare Unterhaltung von der bitteren Tatsache ab, dass sich die Schere zwischen Arm und Reich so weit öffnete wie nie zuvor, eine Ambivalenz, der sich das Stück "Armut" mit einem gewissen Zynismus widmet.

Ich habe gefroren, als ich "Gedanken zum Winter" schrieb und entdecke nun, im Verlauf meiner zweiten Grippe in diesem Winter, die tiefe Weisheit in dem Text. Was Andi dachte, als er "Flug zum Mond" schrieb, kann ich nicht einmal ahnen.....

 

 

Bewahre mich

Schräge Show

Sitcom

Armut

After-Work-Party

Der 7. Sinn

Die Stimme ihres Herrn

Esoterik

Klonen

Krass

Der Flug zum Mond

Voll Normal

Gedanken zum Winter